Newsticker

USA: Fünf Millionen gemeldete Corona-Infektionen seit Beginn der Pandemie
  1. Startseite
  2. Lokales (Günzburg)
  3. Der FC Gundelfingen dominiert in Günzburg

Futsal

29.01.2020

Der FC Gundelfingen dominiert in Günzburg

Der FC Gundelfingen gewann das Turnier der C-Junioren. Den jungen Kickern und ihren Trainern gratulierten der Geschäftsführer des namensgebenden Sponsors, Ferdinand Munk (rechts, mit Enkelin Theresa) sowie Turnierorganisator Christian Fritz (Zweiter von links).
Bild: Uli Fischer

Die Grün-Weißen gewinnen drei der vier Turniere. Wie Gastgeber SG Reisensburg-Leinheim abschneidet.

Die Nachwuchsfußballer des FC Gundelfingen haben die Spiele um den 29. Munk-Hallencup dominiert. Die Kicker aus dem Landkreis Dillingen siegten in der Rebayhalle in Günzburg bei B-, C- und D-Junioren. Das Turnier der A-Junioren ging erneut an Vorjahres-Gewinner TuS Holzkichen. Insgesamt 34 Mannschaften waren am Start. Etwa 400 Zuschauer verfolgten die Turniere. Ausrichter war die SG Reisensburg-Leinheim.

Sechsmeterschießen muss entscheiden

Den Turniererfolg bei den A-Junioren schnappte sich der Titelverteidiger durch einen 2:1-Sieg im Endspiel gegen den VfR Jettingen. Auch bei den B-Junioren verteidigte der Vorjahres-Sieger seinen Titel. Gundelfingen setzte sich nach einem spannenden Endspiel und einem 1:1 gegen die SG Bubesheim im Sechsmeterschießen glücklich 5:4 durch. Ebenfalls zum zweiten Mal in Folge durchgesetzt haben sich die C-Junioren des FC Gundelfingen. Silber ging hier ans Gastgeber-Team, das im Endspiel 0:3 unterlag. Bei den D-Junioren erreichte das Team der SG Reisensburg-Leinheim ebenfalls das Finale, unterlag den Gundelfingern allerdings auch hier (0:2).

Die Siegerehrung übernahm der Schirmherr der Veranstaltung und Geschäftsführer des namensgebenden Sponsors, Ferdinand Munk. (zg)

Der FC Gundelfingen dominiert in Günzburg

A-Junioren 1. TuS Holzkirchen, 2. VfR Jettingen, 3. FC Stätzling

B-Junioren 1. FC Gundelfingen, 2. SG Bubesheim, 3. SG Reisensburg-Leinheim

C-Junioren 1. FC Gundelfingen, 2. SG Reisensburg-Leinheim, 3. SV Münsterhausen

D-Junioren 1. FC Gundelfingen, 2. SG Reisensburg-Leinheim, 3. SG Medlingen/Bächingen

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren