Der Mausklick-Marktplatz kommt
Die Cityinitiative stellt die digitale Einkaufsstadt und das Projekt Parken und Sparen vor. Und auch bei der Wirtschaftsvereinigung gibt es Neuigkeiten.
Günzburg ist einen wichtigen Schritt weiter auf dem Weg zur digitalen Einkaufsstadt. Rund 100 Gewerbetreibende, Gastronomen, Freiberufler und Betriebsinhaber waren der Einladung der Cityinitiative Günzburg in den Panoramasaal der VR-Bank Donau-Mindel gefolgt und ließen sich vom Konzept der Plattform Atalanda überzeugen.
Drei Module stehen zur Auswahl. Die Unternehmen können sich gegen eine monatliche Gebühr ein Online-Profil erstellen lassen, das das Unternehmen mit Texten und Bildern vorstellt oder Verkaufsaktionen ankündigt. Wer möchte, kann ebenfalls gegen Monatsgebühr in seinem Schaufenster einen Flachbildschirm aufstellen, der dann Angebote und Informationen über alle Teilnehmer der Online-City anzeigt. Einen Online-Marktplatz, in dem eingekauft werden kann, wird das digitale Günzburg ebenfalls haben, auch dafür wird ein Monatsbeitrag plus Provision auf den Nettoumsatz fällig. „Ab dem 13. Monat gelten die Preise nur für Mitglieder der Cityinitiative, wer nicht Mitglied ist, bezahlt das Doppelte“, erklärte Citymanagerin Nikola Tesch.
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