Newsticker
Bericht: Merkel lässt sich am Freitag mit AstraZeneca impfen
  1. Startseite
  2. Lokales (Günzburg)
  3. Der Tennisclub wächst

Ehrenamt

30.11.2019

Der Tennisclub wächst

Die Geehrten des TC Reisensburg (von links): Beate Reichelt, Hans-Dieter Hasenfus, Ulrich Riess, Lara Mick und Günter Meyer.
Foto: Knut Volker

Reisensburger Verein sucht noch Trainer für den Sommer

Die Ehrungen langjähriger Mitglieder und ein Ausblick auf die kommende Tennissaison haben im Mittelpunkt der Hauptversammlung des TC Reisensburg gestanden. Der Verein verzeichnet seit 2015 steigende Mitgliederzahlen.

Die verschiedenen Aktionen des Vereins haben sich ausgezahlt: Der TCR verbucht insgesamt 24 neue Mitglieder, davon zwölf Erwachsene und zwölf Jugendliche. Derzeit zählt der Tennisverein 235 Mitglieder. Vorsitzender Hans-Dieter Hasenfus richtete den Blick bei der Versammlung schon auf die BTV-Tennisrunde ab Frühjahr. Voraussichtlich mit vier bis fünf Erwachsenenmannschaften und drei bis vier Jugendmannschaften wird der TCR vertreten sein.

Das Trainerteam des TC Reisensburg hat sich neu aufgestellt. Zu dem bisherigen Team mit Daniel Hasenfus, Jochen Petz und Hans-Günter Spiess konnte der Verein Romina Keck, Sven Haider und als Tennis-Assistenten Jan Kortler hinzugewinnen. Verstärkung für das Sommertraining nächstes Jahr wird dennoch gesucht. Ein neues Sponsoring-Konzept, das nächstes Jahr auf den Weg gebracht werden soll, soll die Jugendarbeit weiter fördern. Der TCR investiert aber nicht nur in seine Mitglieder und die Tennisausbildung, sondern auch ins Vereinsheim. Geplant ist, die Sanitärbereiche im Frühjahr zu sanieren.

Für 20 Jahre beim TC Reisensburg wurde Lara Mick geehrt, für 25 Jahre Gerhard Jauernig. Beate Reichelt ist seit 30 Jahren Mitglied im Verein. Hans-Dieter Hasenfus sowie Günter Meyer gehören dem TCR seit 35 Jahren an. Für 40 Jahre Mitgliedschaft wurden Horst Großklaß und Ulrich Riess ausgezeichnet. Alle Jubilare erhielten eine Ehrennadel sowie eine Urkunde. (zg)

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren