Die junge Donau hat viel zu bieten
Entlang des Flusses erstreckt sich eine tolle Urlaubsregion. Nur wissen das viele junge Leute nicht. Wie Studenten das mit Bildern, Videos und den sozialen Medien ändern wollen.
Langweilig, altmodisch, alt. Mit diesen Begriffen assoziieren junge Leute zwischen 20 und 30 Jahren die Donauregion. Das fanden Studenten der Stuttgarter Hochschule der Medien in einer Umfrage heraus – und wollten den Fluss für die Altersgruppe der sogenannten Millennials wieder attraktiver machen. Den Auftrag dazu hatten sie von der Arbeitsgemeinschaft Deutsche Donau im Rahmen der Kampagne „Die Junge Donau“ erhalten. Das Projekt, um das sich fünf Studentengruppen kümmerten, stand unter dem Motto: „Die Donau – jung, attraktiv und voller Überraschungen.“
Nach der Planungsphase im Wintersemester und der Umsetzung im Sommersemester konnten die Studenten nun ihre Ergebnisse präsentieren. Entstanden sind kreative Imagevideos und bunte Bildbeiträge für die Sozialen Medien. Als Plattform wählten die Studenten der Medienwirtschaft und Crossmedia-Redaktion Facebook und Instagram.
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