Newsticker
RKI registriert 8500 Corona-Neuinfektionen und 71 neue Todesfälle
  1. Startseite
  2. Lokales (Günzburg)
  3. Ehrentag: Chauffeur mit Leib und Seele

Ehrentag
28.08.2019

Chauffeur mit Leib und Seele

Josef Neuer aus Günzburg besitzt seit 70 Jahren den Pkw-Führerschein. Heute feiert der frühere Chauffeur seinen 90. Geburtstag.
Foto: Peter Wieser

Josef Neuer aus Günzburg steuerte 40 Jahre Limousinen. Heute feiert er seinen 90.

„Die Leute glauben mir das gar nicht, dass ich schon 1946 den Führerschein gemacht habe“, sagt Josef Neuer und hält dabei das graue Dokument in der Hand. In der Tat: Vor 73 Jahren hat er den Motorradführerschein erworben, drei Jahre später dann den für Autos. Heute feiert der Günzburger seinen 90. Geburtstag.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren