1. Startseite
  2. Lokales (Günzburg)
  3. Ein neues Gesicht in der GZ-Redaktion

Volontär

01.03.2013

Ein neues Gesicht in der GZ-Redaktion

Christoph Dorner ist der neue Volontär bei der Günzburger Zeitung. Er betreut die Gemeinden Offingen, Rettenbach und Gundremmingen.
Bild: Weizenegger

Christoph Dorner betreut Kommunen der VG Offingen

Günzburg Aufmerksame Leser dürften es bereits bemerkt haben: Christoph Dorner verstärkt seit wenigen Tagen die Redaktion der Günzburger Zeitung. Der 29-Jährige absolviert derzeit eine zweijährige Ausbildung zum Redakteur an der Günter Holland Journalistenschule unserer Zeitung in Augsburg. Dorner ist Nachfolger von Nadine Bradl und künftig vor allem für die Kommunen der Verwaltungsgemeinschaft Offingen zuständig. Zudem unterstützt er die Redaktion in ihrer täglichen Arbeit.

Christoph Dorner stammt aus dem Landkreis Roth in Mittelfranken. Er hat am Gymnasium in Hilpoltstein Abitur gemacht, ehe er in Trier, Potsdam und Berlin Soziologie, Politik und Psychologie studierte und den Magistertitel erwarb. Journalistische Erfahrungen sammelte der 29-Jährige unter anderem beim Hilpoltsteiner Kurier, den Nürnberger Nachrichten, Welt Online und dem Rolling Stone. Einen langen Atem beweist Dorner in seiner Freizeit beim Marathon und Triathlon. In Günzburg freut sich der Franke jetzt auf viele neue Aufgaben und Erfahrungen. (bv)

Telefonisch zu erreichen ist Christoph Dorner in der GZ-Redaktion unter Telefon 08221/917-31 sowie per E-Mail unter christoph.dorner@guenzburger-zeitung.de

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren