Newsticker
Gesundheitsminister Spahn schlägt Ende der Impf-Priorisierung ab 7. Juni vor
  1. Startseite
  2. Lokales (Günzburg)
  3. Eine Liebe mit Hindernissen

22.08.2019

Eine Liebe mit Hindernissen

Slavko und Annemarie Szörsen mit ihrem Hund Diego.
Foto: Gertrud Adlassnig

Familie Szörsen aus Burgau feiert Jubiläum

Ihr Leben war nicht einfach. Annemarie und Slavko Szörsen, die heute Goldene Hochzeit feiern, hatten zu kämpfen. Der Kroate aus Zagreb und die Knöringerin, das war vor 50 Jahren für viele aus ihrem Umfeld eine Unmöglichkeit. Ein Ausländer, noch dazu aus einem Gastarbeiterland, das konnte selbst ein Teil von Annemaries Familie nur schwer, manche bis heute nicht akzeptieren. „Aber meine Großeltern, die haben den Slavko gern gehabt,“ erinnert sie sich und zeigt auf einen schön verzierten Krug, den ihr Mann vom Opa geschenkt bekommen hat. Zuvor hat die Oma der 21-jährigen Braut bei der Beschaffung einer Aussteuer geholfen, damit es beim traditionellen „Brautbettschauen“ nicht die Peinlichkeit leerer Schränke gab.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren