Newsticker
Achtmal ansteckender: Ministerpräsident Söder warnt vor Delta-Variante
  1. Startseite
  2. Lokales (Günzburg)
  3. Einst verfemt, jetzt Ehrenbürger

17.09.2007

Einst verfemt, jetzt Ehrenbürger

Konzenberg "Die Heimat ist das teuerste, was Menschen besitzen", sagte Dichterfürst Friedrich Schiller. "Heimat kann man überall finden, aber der Platz meiner Geburtstadt Temeschburg oder Temesvar gleicht in meinem Herzen einer duftenden Blumenwiese, "bekennt der 70-jährige ehemalige Handball-Weltstar Hans Moser, erhebt aber zugleich ein frohes Lied auf den Landkreis Günzburg, in dem er sich seit 1972 viele Jahre als Sportlehrer am Dossenberger Gymnasium und Handballtrainer in Günzburg, Burgau und Leipheim zu Hause fühlte und das heute mit Wohnsitz in Konzenberg noch tut.

Grundstein für die Faszination Handball gelegt

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.