
Bei der Offinger Wehr muss das Los entscheiden

Der Erste Kommandant ist schnell gefunden. Warum es beim Stellvertreter etwas länger dauert.
Offingens Bürgermeister und gleichzeitig auch der Vorsitzende des Feuerwehrvereins Thomas Wörz behielt recht: „Es wird interessante Punkte abzuarbeiten geben.“ Einer derer war die Wahl des Ersten Kommandanten und seines Stellvertreters. Georg Augustin hatte sich nicht mehr zur Wiederwahl zur Verfügung gestellt, vielmehr hatte er sein Amt als Erster Kommandant und Gerätewart niedergelegt.
Seiner Meinung nach und wie er sagte, habe es seitens der Gemeinde Versprechen gegeben, welche ihm gegenüber nicht so genau genommen worden seien. Unter anderem sei es dabei um eine bevorzugte Behandlung von Feuerwehrdienstleistenden bei Einstellungen gegangen. Er sehe den Brandschutz zwar nicht gefährdet, dennoch bewege er sich auf dünnem Eis, so Augustin. Bürgermeister Wörz entgegnete dem: Die Gemeinde habe stets versucht, Lösungen zu finden, manche könne man jedoch nicht erzwingen. Auch in Zukunft werde man alles tun, gemäß Augustins Wunsch, die Offinger Wehr fit für die Zukunft zu machen. Auf eine Frage, inwieweit die Gemeinde personell mitwirken könne, erklärte er: Die Gemeinde könne nicht über die Freizeit ihrer Mitarbeiter bestimmen.
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um die Karte von Google Maps anzuzeigen
Hier kann mit Ihrer Einwilligung ein externer Inhalt angezeigt werden, der den redaktionellen Text ergänzt. Indem Sie den Inhalt über „Akzeptieren und anzeigen“ aktivieren, kann die Google Ireland Limited Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten, auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz Niveau, worin Sie ausdrücklich einwilligen. Die Einwilligung gilt für Ihren aktuellen Seitenbesuch, kann aber bereits währenddessen von Ihnen über den Schieberegler wieder entzogen werden. Datenschutzerklärung
Die Diskussion ist geschlossen.