Newsticker
RKI: 11.336 Neuinfektionen - Sieben-Tage-Inzidenz erstmals seit 20. März unter 100
  1. Startseite
  2. Lokales (Günzburg)
  3. Feuerwehr: Warum und wie die Feuerwehr im Landkreis Günzburg ausrückt

Feuerwehr
22.01.2020

Warum und wie die Feuerwehr im Landkreis Günzburg ausrückt

Wie die Feuerwehr ausrückt, wissen die meisten nicht.
Foto: Bernhard Weizenegger (Archiv)

Kreisbrandrat Stefan Müller erklärt den genauen Ablauf. Anlass war ein Leserbrief in unserer Zeitung.

Der neue Günzburger Kreisbrandrat Stefan Müller hat am Dienstag eine beachtliche Anzahl an Telefongesprächen entgegen genommen und geführt, um die Wogen wieder zu glätten. Anlass war ein in unserer Zeitung abgedruckter Leserbrief, in dem moniert wurde, dass die Feuerwehren mit einer überzogenen Anzahl an Kräften für harmlose Vorgänge, wie die Löschung eines Fett-Topfes in Offingen oder den Aufbruch einer Wohnungstür eingesetzt würden. Die Darstellung der Taten der ehrenamtlichen Wehrmänner und -frauen bezeichnete der Schreiber als Wichtigtuerei.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren