Newsticker
Jens Spahn hält Impfung für Jugendliche bis Ende der Sommerferien für möglich
  1. Startseite
  2. Lokales (Günzburg)
  3. Freizeit: Vereinsgründung auf der Speisekarte

Freizeit
20.04.2016

Vereinsgründung auf der Speisekarte

Die Bibertaler Bulldogfreunde mit ihren Oldtimern. Die Begeisterung für Traktoren ist bei Jung und Alt groß.
2 Bilder
Die Bibertaler Bulldogfreunde mit ihren Oldtimern. Die Begeisterung für Traktoren ist bei Jung und Alt groß.

Die Bibertaler Bulldogfreunde gibt es seit fünf Jahren. Die Begeisterung für die alten Fahrzeuge ist so groß, dass sich sogar ein 15-Jähriger von seinem Erstkommunionsgeld einen Oldtimer-Traktor gekauft hat

Mit den ersten warmen Sonnenstrahlen zieht es auch die Bibertaler Bulldogfahrer wieder hinaus auf die Straßen. Ausfahrten in Lederhose oder feschem Dirndl sind wieder möglich, Oldtimertreffen oder Gartenwirtschaften werden angesteuert. Und zwar mit einem ganz besonderen Reisegenuss, der so nur bei einer gewissen Langsamkeit von zwanzig Stundenkilometer entstehen kann und den Blick auf viele Kleinigkeiten erlaubt. Allerdings beinhaltet er auch Unannehmlichkeiten bei Regenschauern oder sengender Hitze. Doch das macht den Bibertaler Bulldogfahrern wenig aus. Ihr Verein ist noch relativ jung, im Herbst 2011 gegründet.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren