Newsticker
Erstmals seit August: Weniger als 500 Neuinfektionen in Deutschland
  1. Startseite
  2. Lokales (Günzburg)
  3. Garten-Serie (11): Der Garten in Autenried erfüllt einen Lebenstraum

Garten-Serie (11)
02.09.2020

Der Garten in Autenried erfüllt einen Lebenstraum

Mit dem Wasser aus dem eigenen Brunnen hat sich Lindy Grüner gegen den Erzfeind – der Trockenheit – gerüstet. Von den Entwürfen eines Landschaftsgärtners war das Ehepaar enttäuscht und nahm die Planung selbst in die Hand.
Foto: Andreas Brücken

Plus Wie aus einem Bauernhof in Autenried ein Gartenparadies wurde. Gegen die Feinde dieser Blütenpracht hat sich das Ehepaar Grüner gut gerüstet.

Vor etwa zwei Jahrzehnten war das Anwesen an der Riedener Straße in Autenried noch ein Bauernhof mit Kuhstall und Scheune. Doch das Ehepaar Grüner hat sich gegen ein Leben als Landwirte entschieden und bereut den Entschluss bis heute nicht, wie sie versichern. Das schlichte und zweckmäßige Gelände wurde in einen prächtigen Garten verwandelt.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.