Startseite
Icon Pfeil nach unten
Günzburg
Icon Pfeil nach unten

Garten-Serie (9): Irmgard Schwehr ist mit den Pflanzen auf Augenhöhe

Garten-Serie (9)

Irmgard Schwehr ist mit den Pflanzen auf Augenhöhe

    • |
    Irmgard Schwehr liebt hohe Büsche und Sträucher, denen sie auf Augenhöhe begegnet. Gras ist in ihrem Garten kaum zu finden, weil die Hausherrin ihre Zeit nicht mit dem Rasenmähen verbringen will.
    Irmgard Schwehr liebt hohe Büsche und Sträucher, denen sie auf Augenhöhe begegnet. Gras ist in ihrem Garten kaum zu finden, weil die Hausherrin ihre Zeit nicht mit dem Rasenmähen verbringen will. Foto: Andreas Brücken

    Der ehemalige Bundespräsident Johannes Rau hat einmal gesagt: „In einem Terminkalender ist nichts so wichtig, wie eine Stunde Muße im Garten einzuplanen.“ Der Garten ist ein Rückzugs- und Sehnsuchtsort. Ein Platz, um Kraft zu tanken und gleichzeitig einer, der Zuwendung erfordert. Wir schauen uns in Gärten im Landkreis um, beleuchten in dieser Serie ganz unterschiedliche Aspekte und freuen uns, wenn Sie auf dieser „Gartenreise“ mit dabei sind.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden