Newsticker
Bayerns Ministerpräsident Markus Söder: Lockdown bis Mitte Februar verlängern
  1. Startseite
  2. Lokales (Günzburg)
  3. Gartenglück im Landkreis

29.07.2020

Gartenglück im Landkreis

Neue Serie gibt spannende Einblicke

In den vergangenen Wochen und Monaten konnten viele Menschen noch intensiver als sonst ihrem Hobby nachgehen, weil ihnen das Coronavirus ungefragt mehr Freizeit als geplant beschert hat. Wie aber die freie Zeit sinnvoll nutzen? Eine Antwort darauf lautete und lautet: Gartenarbeit.

Es gibt zahllose kluge Gedanken zu Gärten, ungefähr ebenso viele Gärten und unendliche Mühe, die darauf verwendet wird, diese Paradiese auf Erden zum Blühen zu bringen. Der Fantasie sind dabei fast keine Grenzen gesetzt. Unsere Zeitung beschäftigt sich in einer Serie intensiv mit dem Thema Garten. Dabei sollen Profis ebenso zu Wort kommen wie Laien, die sich engagiert um ihr Refugium draußen vor der Tür kümmern.

Unsere Serie wird jeden Mittwoch und Samstag erscheinen und Gärten und deren Besitzer aus dem Landkreis Günzburg zeigen und die Geschichten dahinter offenlegen. Den Start macht heute Leonhard Merfeld aus Limbach, der einen Einblick in seine 3500 Quadratmeter gibt. (gz) "Seite 25

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren