Newsticker
Bayern hält an FFP2-Maskenpflicht fest - auch für Schüler im Unterricht
  1. Startseite
  2. Lokales (Günzburg)
  3. Glöttweng: Bald soll hier das Feuerwehrhaus entstehen

Glöttweng
19.05.2019

Bald soll hier das Feuerwehrhaus entstehen

Auf diesem Grundstück an der Dorfstraße wird das neue Gerätehaus für die Freiwillige Feuerwehr Glöttweng entstehen. Am Donnerstag gab es hinsichtlich der Fassade des Gebäudes noch einen Einwand.
Foto: Peter Wieser

Wie das neue Gebäude für die Glöttwenger Einsatzkräfte aussehen soll, steht eigentlich fest. Dennoch gab es im Landensberger Gemeinderat einen Einwand. Es ging um die Frage: Wird es ein Blickfang oder wie ein Stadel aussehen?

Am Mittwoch hatte es ein Treffen zwischen Gemeinderäten, dem Architekten und dem Kommandanten der Freiwilligen Feuerwehr Glöttweng gegeben, um die Vorgehensweise und Details für die Ausschreibung zum Bau des neuen Feuerwehrgerätehauses in Glöttweng durchzusprechen. Bürgermeister Sven Tull erklärte dann in der Sitzung des Landensberger Gemeinderats am Donnerstag noch einmal den groben Plan.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.