Newsticker
RKI registriert 1076 Corona-Neuinfektionen – Inzidenz bei 10,3
  1. Startseite
  2. Lokales (Günzburg)
  3. Günzburg: Neuapostolische Kirche in Günzburg soll zu Wohnraum werden

Günzburg
16.07.2020

Neuapostolische Kirche in Günzburg soll zu Wohnraum werden

Das Dach des Kirchengebäudes ist bereits weg (rechte Bildhälfte). Auf dem Gelände soll ein Mehrfamilienhaus errichtet werden.
Foto: Bernhard Weizenegger

Plus In Günzburg gibt es Pläne für ein zentrumsnahes Mehrfamilienhaus mit acht Wohnungen. Der Bauausschuss bewertet das positiv, es gibt aber auch Kritik.

Der Wunsch nach Wohnraum ist überall im Landkreis groß – doch das Angebot ist überschaubar. Umso erfreulicher ist es, wenn neues Bauland oder Wohnungen entstehen. Dass dies auch noch zentrumsnah geschieht, ist selten. In Günzburg plant ein Bauherr nun dieses: Ein neues Mehrfamilienhaus mit acht Wohneinheiten – doch der Günzburger Bau- und Umweltausschuss hat gleich mehrere Probleme mit dem Vorhaben.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.