Weiter mit Tracking durch Dritte

Besuchen Sie unsere Website mit externen Inhalten, personalisierter Werbung und Werbetracking durch Dritte. Details und Informationen zu Cookies, Verarbeitungszwecken sowie Ihrer jederzeitigen Widerrufsmöglichkeit finden Sie in der Datenschutzerklärung und in den Privatsphäre-Einstellungen.

Weiter mit dem PUR-Abo

Nutzen Sie unser Angebot ohne Werbetracking durch Dritte für 4,99 Euro/Monat. Kunden mit einem bestehenden Abo (Tageszeitung, e-Paper oder PLUS) zahlen nur 0,99 Euro/Monat. Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des PUR-Abos finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Zum Angebot Bereits PUR-Abonnent? Hier anmelden

Einwilligung: Durch das Klicken des "Akzeptieren und weiter"-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für die beschriebenen Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO durch uns und unsere bis zu 220 Partner zu. Darüber hinaus nehmen Sie Kenntnis davon, dass mit ihrer Einwilligung ihre Daten auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz-Niveau verarbeitet werden können.

Tracking durch Dritte: Zur Finanzierung unseres journalistischen Angebots spielen wir Ihnen Werbung aus, die von Drittanbietern kommt. Zu diesem Zweck setzen diese Dienste Tracking-Technologien ein. Hierbei werden auf Ihrem Gerät Cookies gespeichert und ausgelesen oder Informationen wie die Gerätekennung abgerufen, um Anzeigen und Inhalte über verschiedene Websites hinweg basierend auf einem Profil und der Nutzungshistorie personalisiert auszuspielen.

Externe Inhalte: Zur Ergänzung unserer redaktionellen Texte, nutzen wir in unseren Angeboten externe Inhalte und Dienste Dritter („Embeds“) wie interaktive Grafiken, Videos oder Podcasts. Die Anbieter, von denen wir diese externen Inhalten und Dienste beziehen, können ggf. Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten.

Verarbeitungszwecke: Personalisierte Werbung mit Profilbildung, externe Inhalte anzeigen, Optimierung des Angebots (Nutzungsanalyse, Marktforschung, A/B-Testing, Inhaltsempfehlungen), technisch erforderliche Cookies oder vergleichbare Technologien. Die Verarbeitungszwecke für unsere Partner sind insbesondere:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen

Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Gerätekennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.

Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen

Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.

  1. Startseite
  2. Günzburg
  3. Günzburg: Was wird aus dem Kikimondo in Günzburg?

Günzburg
10.05.2021

Was wird aus dem Kikimondo in Günzburg?

Das Kikimondo, eine Indoor-Anlage für Kinder im Günzburger Industriegebiet, ist seit November geschlossen. Aufgrund der hohen Inzidenzzahlen rechnen die Betreiber auch nicht mit einer schnellen Öffnung.
Foto: Andreas Brücken (Archivfoto)

Plus Die Indoor-Anlage Kikomondo in Günzburg war im vergangenen Jahr nur kurze Zeit geöffnet. Seit November ist sie geschlossen. Was die Betreiberin sagt.

Gerade einmal vier Monate war das Kikimondo im vergangengen Sommer und Herbst geöffnet – wegen der Corona-Pandemie auch nur unter strengsten Auflagen. Mit dem Lockdown im November musste die Indoor-Anlage für Kinder im Günzburger Industriegebiet wieder schließen. Seit über einem halben Jahr ist die 3000 Quadratmeter große Halle nun zu, wann Betreiberin Jutta Huber wieder aufsperren darf, ist völlig offen. Obwohl sie aber das Hauptgeschäft in den Wintermonaten „total verpasst“ hat und die finanziellen Einbußen nach so langer Pause gewaltig sind, will die Betreiberin nicht aufgeben. „Finanziell fangen wir quasi bei Null an. Aber wir hoffen, dass wir in ein, zwei Monaten wieder öffnen dürfen.“

Seit mehr als sechs Monaten sind Jutta Huber und ihr Ehemann zum Nichtstun verdammt. Ausgerechnet in der kühlen Jahreszeit, in denen das Wetter kaum Draußen-Aktivitäten ermöglicht und sich das Ehepaar normalerweise kaum vor dem Ansturm auf die 3000 Quadratmeter große Halle retten kann, habe gähnende Leere geherrscht – in der Anlage und im Geldbeutel. Wo sonst ein finanzielles Polster erwirtschaftet werde, das sie über die warmen Sommermonate rette, in denen das Kikimondo traditionell schlechter besucht ist, sei über Monate kein Geld geflossen. „Eigentlich haben wir immer mal davon geträumt, eine so lange Zeit frei zu haben. Aber so wie jetzt, nur zu sitzen und zu warten, bis es endlich wieder weitergeht, wollten wir es ganz sicher nicht“, sagt die Betreiberin am Telefon gegenüber unserer Redaktion.

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.