Newsticker
Erstmals seit über acht Monaten weniger als 1000 Neuinfektionen
  1. Startseite
  2. Lokales (Günzburg)
  3. Gundremmingen: Er veröffentlicht Haus- und Familiengeschichten über Gundremmingen

Gundremmingen
28.12.2020

Er veröffentlicht Haus- und Familiengeschichten über Gundremmingen

„Erinnern“, so lautet der Titel des Buchs von Hans Joas. Die Gundremminger Haus-, Hof- und Familiengeschichten knüpfen an die Sonderausstellung im Gundremminger Museum im vergangenen Jahr an.
Foto: Peter Wieser

Plus Mit dem Werk „Erinnern“ knüpft Hans Joas an die Sonderausstellung im Gundremminger Museum an. Wie die Recherche für das Buch ablief.

Seit zwei Jahrzehnten organisiert der Heimatverein Gundremmingen in Zusammenarbeit mit der Gemeinde im Museum eine Sonderausstellung. Der Termin der Eröffnung ist immer der Abend vor dem Samstag, an dem der Nikolausmarkt stattfindet. Und heuer? Wegen Corona gab es weder adventlich geschmückte Weihnachtsstände und eine Sonderausstellung findet schon gar nicht statt. Stattdessen hat Hans Joas, der Vorsitzende der Gundremminger Heimatvereins, unter dem Titel „Erinnern“ ein Buch zusammengestellt, in dem er Gundremminger Haus-, Hof- und Familiengeschichten beschreibt.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.