Newsticker
Deutschland beschließt einheitliche Regeln für die Einreise
  1. Startseite
  2. Lokales (Günzburg)
  3. Gundremmingen: Für den Dorfladen ist ein Haus gefunden

Gundremmingen
02.07.2016

Für den Dorfladen ist ein Haus gefunden

Der Gundremminger Dorfladen kann kommen. Er soll seinen Platz in dem Gebäude finden, in dem zuletzt Raiffeisenbank und Sparkasse untergebracht waren.
Foto: Peter Wieser

Das Projekt in Gundremmingen kommt voran. Woran die Verwirklichung jetzt noch hängt.

Klar war bislang, dass es in Gundremmingen einen Dorfladen geben wird. Die Frage nach dem Standort war allerdings noch offen. Nachdem Sparkasse und Raiffeisenbank das im Besitz der Gemeinde befindliche Gebäude neben dem Kindergarten verlassen haben, steht dieses leer. Der Arbeitskreis Dorfladen hat sich bereits damit auseinandergesetzt. Auch von der Größe wären die Räume ausreichend, wie Bürgermeister Tobias Bühler (CSU) bei der Sitzung des Gundremminger Gemeinderats bemerkte. Der Standort würde passen.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren