Weiter mit Tracking durch Dritte

Besuchen Sie unsere Website mit externen Inhalten, personalisierter Werbung und Werbetracking durch Dritte. Details und Informationen zu Cookies, Verarbeitungszwecken sowie Ihrer jederzeitigen Widerrufsmöglichkeit finden Sie in der Datenschutzerklärung und in den Privatsphäre-Einstellungen.

Weiter mit dem PUR-Abo

Nutzen Sie unser Angebot ohne Werbetracking durch Dritte für 4,99 Euro/Monat. Kunden mit einem bestehenden Abo (Tageszeitung, e-Paper oder PLUS) zahlen nur 0,99 Euro/Monat. Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des PUR-Abos finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Zum Angebot Bereits PUR-Abonnent? Hier anmelden

Einwilligung: Durch das Klicken des "Akzeptieren und weiter"-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für die beschriebenen Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO durch uns und unsere bis zu 220 Partner zu. Darüber hinaus nehmen Sie Kenntnis davon, dass mit ihrer Einwilligung ihre Daten auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz-Niveau verarbeitet werden können.

Tracking durch Dritte: Zur Finanzierung unseres journalistischen Angebots spielen wir Ihnen Werbung aus, die von Drittanbietern kommt. Zu diesem Zweck setzen diese Dienste Tracking-Technologien ein. Hierbei werden auf Ihrem Gerät Cookies gespeichert und ausgelesen oder Informationen wie die Gerätekennung abgerufen, um Anzeigen und Inhalte über verschiedene Websites hinweg basierend auf einem Profil und der Nutzungshistorie personalisiert auszuspielen.

Externe Inhalte: Zur Ergänzung unserer redaktionellen Texte, nutzen wir in unseren Angeboten externe Inhalte und Dienste Dritter („Embeds“) wie interaktive Grafiken, Videos oder Podcasts. Die Anbieter, von denen wir diese externen Inhalten und Dienste beziehen, können ggf. Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten.

Verarbeitungszwecke: Personalisierte Werbung mit Profilbildung, externe Inhalte anzeigen, Optimierung des Angebots (Nutzungsanalyse, Marktforschung, A/B-Testing, Inhaltsempfehlungen), technisch erforderliche Cookies oder vergleichbare Technologien. Die Verarbeitungszwecke für unsere Partner sind insbesondere:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen

Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Gerätekennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.

Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen

Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.

  1. Startseite
  2. Günzburg
  3. Tourismus: Guter Rat für Radler

Tourismus
18.02.2016

Guter Rat für Radler

So sieht der neue Radlführer für den Landkreis aus.
Foto: Ida König

Neue Broschüre versammelt zahlreiche Touren durch den Landkreis und bietet Strecken zum „Selberbasteln“

Auf zwei Rädern sieht die Heimat manchmal ganz anders aus, als wenn man auf vieren rasch durch sie hindurch rauscht. Vielleicht ist das auch ein Grund, warum immer mehr Menschen in ihrer Freizeit auf dem Fahrrad unterwegs sind, vor allem solche, die den 50. Geburtstag bereits hinter sich haben. Eine kleine Entdeckungshilfe sozusagen hat nun die Regionalmarketing Günzburg im Angebot: den neuen Radlführer GünzBike. Auf rund 80 Seiten versammelt er etliche gut beschriebene Touren durch den Landkreis, die eben nicht nur für Touristen, sondern eben auch für Einheimische gedacht sind. Neu daran ist ein kleiner „Baukasten“, mit dem sich sehr individuelle Routen zusammenstellen lassen. Der Trick ist ganz einfach: Sieben Querrouten verbinden die drei Nord-Süd-Strecken, den Günztal-, Kammeltal und Mindeltal-Radweg. Dadurch ergeben sich völlig neue Kombinationen, die sich je nach Lust, Laune und Kondition zusammenstellen lassen. Schön sind auch die Thementouren mit Namen wie „Segeln, Surfen und Besinnen“, die den Oberrieder Weiher ebenso mit einschließt wie das Kloster Roggenburg, oder „Burgen, Radler und Bier“ zwischen Günzburg und Ichenhausen oder „Wasser, Vitamine und Moor“ zwischen Jettingen und Scheppach.

Die Radler werden für die Tourismuswerbung immer wichtiger, sagte Dagmar Derck, stellvertretende Geschäftsführerin der Regionalmarketing. Diese Erfahrung machte sie nicht zuletzt bei diversen Messeauftritten, zuletzt etwa bei der Reisemesse CMT in Stuttgart. Zudem sei die Altersklasse 50 plus eine interessante Zielgruppe. Radler sind nicht nur im Sommer unterwegs, sondern auch im Frühjahr und Herbst, zudem steigen sie gerne unter der Woche in den Sattel, sofern sie schon das Rentenalter erreicht haben. Familien kommen außerhalb der Ferien in der Regel erst am Wochenende – um dann ins Legoland zu gehen.

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.