Newsticker
Bundesregierung hebt Reisewarnung für Corona-Risikogebiete auf
  1. Startseite
  2. Lokales (Günzburg)
  3. Haldenwang: Ein Maßband für die letzten Tage als Bürgermeister

Haldenwang
24.01.2020

Ein Maßband für die letzten Tage als Bürgermeister

Bei der Sitzung am Mittwoch waren es 100, heute sind es noch 98 Tage, in denen Georg Holzinger (rechts) Bürgermeister ist. Am Maßband, das Dritter Bürgermeister Martin Erber übergab, darf er jeden Tag einen Zentimeter abreißen.
Foto: Peter Wieser

Nach der Sitzung am Mittwoch kann Georg Holzinger jetzt die verbleibenden Tage als Rathauschef von Haldenwang zählen. Auch das neue Feuerwehrhaus war Thema.

Exakt 100 Tage sind es am Mittwoch gewesen, die Bürgermeister Georg Holzinger in seinem Amt als Bürgermeister von Haldenwang noch bleiben. Scherzend hatte er darauf hingewiesen, prompt kam die Antwort des Dritten Bürgermeisters Martin Erber in Form eines Maßbands. Jetzt darf der Haldenwanger Rathauschef für jeden Tag, der ihm weniger im Amt verbleibt, einen Zentimeter abreißen. Wir haben nachgezählt: Mit dem heutigen Tag ist Holzinger jetzt tatsächlich auch bei Nummer 98 angelangt.

Die Diskussion ist geschlossen.