Newsticker
Achtmal ansteckender: Ministerpräsident Söder warnt vor Delta-Variante
  1. Startseite
  2. Lokales (Günzburg)
  3. Handel- und Gastroserie (15): Günther und Dominik Weindl aus Kötz sind Bäcker aus Leidenschaft

Handel- und Gastroserie (15)
29.12.2020

Günther und Dominik Weindl aus Kötz sind Bäcker aus Leidenschaft

Dominik Weindl beginnt im Mai mit der Meisterschule. Er und sein Vater Günther, Obermeister der Bäckerinnung im Landkreis, teilen die Leidenschaft fürs Backen – wie auch fürs Motorrad- und Skifahren.
Foto: Bernhard Weizenegger

Plus Günther und Dominik Weindl teilen sich in der Bäckerei in Großkötz die Arbeit. Welche Leidenschaft die beiden eint und welche Pläne sie für die Zukunft haben.

Einzelhändler, Gastronomen/Hoteliers und „Lebensmittelhandwerker“ wie Bäcker und Metzger machen eine Innenstadt und ein Dorf lebendig. Doch schon vor Corona haben viele um die Zukunft gekämpft, vielerorts haben Betriebe mangels Nachfolger schließen müssen. Corona hat die Probleme verschärft. In einer Zeit, in der durch das Virus und seine Folgen Innenstädte und Dörfer weiter auszubluten drohen, will unsere Zeitung einen Kontrapunkt setzen und über die berichten, bei denen die Nachfolge geregelt ist. So heißt unsere Serie auch, der Einfachheit halber auf Überbegriffe fokussiert: „Handel und Gastronomie mit Zukunft“.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.