1. Startseite
  2. Lokales (Günzburg)
  3. Hans Kaltenecker neuer Vorsitzender des Unabhängigen Wählerblocks

Neue Spitze beim UWB Günzburg

19.04.2012

Hans Kaltenecker neuer Vorsitzender des Unabhängigen Wählerblocks

Neuer UWB Vorsitzender in Günzburg ist Hans Kaltenecker (Mitte vorne).
Bild: Bernhard Weizenegger

Der Unabhängige Wählerblock in Günzburg hat nach dem überraschenden Rücktritt von Ruth Abmayr eine neue Führungsspitze. Zum Vorsitzenden wählten die Mitglieder Hans Kaltenecker.

Die Führungsmannschaft des Unabhängigen Wählerblocks (UWB) Günzburg ist wieder komplett. Nach dem überraschenden Rücktritt von Ruth Abmayr wählten die Anwesenden bei der außerordentlichen Mitgliederversammlung am Mittwochabend in Günzburg Hans Kaltenecker zum neuen Vorsitzenden. Der Leinheimer Ortssprecher, der den Vorsitz in den vergangenen Wochen kommissarisch ausübte, erhielt ebenso wie alle anderen Gewählten die Stimmen aller 25 Wahlberechtigten in der Gaststätte „Zur Münz“.

Weiterlesen mit dem Plus+ Paket

Dieser Inhalt ist älter als 30 Tage und steht daher nur Abonnenten mit einem Plus+ Abo zur Verfügung.
Jetzt ab 0,99 € testen

Da Kaltenecker bisher stellvertretender Vorsitzender war, löste seine Wahl zum neuen Mann an der Spitze eine Folge von Nachwahlen aus. Miriam Albrecht (Reflexa Rettenbach) wurde zur neuen Stellvertreterin bestimmt, ihre bisherige Funktion als Schriftführerin übernimmt künftig ihre Nachbarin in Reisensburg, Tanja Lindner. Die 36-Jährige war zum Zeitpunkt der Wahl am Mittwoch erst zwei Tage Mitglied beim UWB.

Da es keinen Sinn macht, dass Gerhard Flemisch die Kasse prüft, für die seine Tochter Eva (beide Firma Kalka) verantwortlich ist, wurden zwei neue Kassenprüfer bestimmt: René Mick (Firma Luible) und die „graue Eminenz“ beim UWB, Gerhard Rössler. Gerhard Flemisch geht dem Verein deswegen aber nicht verloren. Er hat sich bereit erklärt, als Beisitzer weiter mitzuarbeiten und wurde gewählt.

Mehr dazu lesen Sie in Ihrer Günzburger Zeitung.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren