Newsticker
Markus Söder appelliert an Bund: Konkretes Konzept für Corona-Schnelltests nötig
  1. Startseite
  2. Lokales (Günzburg)
  3. Hunde laufen über die Autobahn: Unfall

Riedheim

03.01.2019

Hunde laufen über die Autobahn: Unfall

Auf der A8 hatte sich ein Unfall ereignet.
Bild: Alexander Kaya (Symbolbild)

Bei einem Unfall am Mittwoch auf der A8 zwischen Leipheim und dem Elchinger Kreuz konnte eine Autofahrerin einem Hund, der über die Straße lief, nicht ausweichen.

Die Frau war mit ihrem Wagen kurz vor 9 Uhr auf dem mittleren der drei Fahrstreifen in Richtung Stuttgart unterwegs. Auf Höhe Riedheim liefen zwei Tiere nacheinander über die Autobahn. Das zweite Tier, ein Rhodesian Ridgeback, prallte gegen die rechte Seite des Wagens und starb noch an der Unfallstelle.

Die Autofahrerin blieb unverletzt. Am Auto entstand ein Sachschaden von rund 5000 Euro. Der Halter des Hundes konnte ermittelt und verständigt werden, teilt die Autobahnpolizei Günzburg mit. (zg)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren