Newsticker
Sachsens Ministerpräsident Kretschmer für mehr Freiheiten schon nach erster AstraZeneca-Dosis
  1. Startseite
  2. Lokales (Günzburg)
  3. Ichenhausen: Gute Zahlen für das Ichenhauser Schulmuseum

Ichenhausen
23.01.2020

Gute Zahlen für das Ichenhauser Schulmuseum

Die aktuelle Mathematikausstellung im Schulmuseum Ichenhausen zieht viele Besucher an.
Foto: Bernhard Weizenegger

Immer mehr Besucher zieht es in die Ichenhauser Einrichtung. Worin das Geheimnis des Erfolgs liegt und welche Ausstellungen besonders gut ankommen.

„Tolles Museum für die ganze Familie“, so lautet eine Online-Bewertung über das Bayerische Schulmuseum Ichenhausen. Es ist wohl die Vielfalt, die die steigende Attraktivität des Museums ausmacht, das ein Zweigmuseum des Bayerischen Nationalmuseums München ist. Die Besucherzahlen gehen seit einigen Jahren stetig nach oben und lagen im vergangenen Jahr bei 14500 Besuchern. „Der Löwenanteil unserer Besucher sind Schulklassen, die zum Teil einstündige Anfahrtswege in Kauf nehmen“, berichtet Museumsleiterin Johanna Haug.

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren