Startseite
Icon Pfeil nach unten
Günzburg
Icon Pfeil nach unten

Ichenhausen: Gute Zahlen für das Ichenhauser Schulmuseum

Ichenhausen

Gute Zahlen für das Ichenhauser Schulmuseum

    • |
    Die aktuelle Mathematikausstellung im Schulmuseum Ichenhausen zieht viele Besucher an.
    Die aktuelle Mathematikausstellung im Schulmuseum Ichenhausen zieht viele Besucher an. Foto: Bernhard Weizenegger

    „Tolles Museum für die ganze Familie“, so lautet eine Online-Bewertung über das Bayerische Schulmuseum Ichenhausen. Es ist wohl die Vielfalt, die die steigende Attraktivität des Museums ausmacht, das ein Zweigmuseum des Bayerischen Nationalmuseums München ist. Die Besucherzahlen gehen seit einigen Jahren stetig nach oben und lagen im vergangenen Jahr bei 14500 Besuchern. „Der Löwenanteil unserer Besucher sind Schulklassen, die zum Teil einstündige Anfahrtswege in Kauf nehmen“, berichtet Museumsleiterin Johanna Haug.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden