Newsticker
Sachsens Ministerpräsident Kretschmer für mehr Freiheiten schon nach erster AstraZeneca-Dosis
  1. Startseite
  2. Lokales (Günzburg)
  3. Ichenhausen: Polizei findet Gaskartuschen und Schusswaffen

Ichenhausen
18.10.2019

Polizei findet Gaskartuschen und Schusswaffen

Die Polizei hat Gaskartuschen und Schusswaffen in Ichenhausen gefunden.
Foto: Alexander Kaya (Symbolbild)

In einem Mehrfamilienhaus in Ichenhausen bemerkten Bewohner Gasgeruch und riefen die Polizei. Sechs Menschen wurden verletzt. Die Beamten machten eine Entdeckung.

Polizei, Feuerwehr und Technisches Hilfswerk wurden am Donnerstagnachmittag gegen 14.50 Uhr in ein Mehrfamilienhaus Am Hindenburgpark in Ichenhausen gerufen, weil mehrere Bewohner Gasgeruch bemerkt hatten. Eine Abklärung vor Ort ergab, dass ein Bewohner des Hauses in seiner Wohnung eine größere Menge Einweggaskartuschen mit einer Füllmenge von je 600 Millilitern gelagert hatte, welche durch intensive Sonneneinstrahlung ausgasten, berichtet die Polizei.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren