Newsticker
RKI meldet 5011 Corona-Neuinfektionen und 34 neue Todesfälle
  1. Startseite
  2. Lokales (Günzburg)
  3. Kellerduell an Dreikönig

Handball

05.01.2019

Kellerduell an Dreikönig

Günzburgerinnen gastieren beim Bezirksoberliga-Schlusslicht in Kissing

Bereits am Sonntag starten die Bezirksoberliga-Handballerinnen des VfL Günzburg ins Sportjahr. Beim Kissinger SC II erwartet die Landesliga-Reserve des VfL ab 14.30 Uhr in Kissing ein Kellerduell. Der Rest der Liga und auch die anderen Mannschaften in der Region genießen derweil noch die Winterpause.

Die nach neun Begegnungen punktlosen Gastgeberinnen halten derzeit die rote Laterne in der Bezirksoberliga. Immerhin etwas besser stehen nach einem Sieg aus acht Partien die Günzburgerinnen da. Um einigermaßen hoffnungsvoll weitermachen zu können, müssen die VfL-Spielerinnen die Partie ohne Wenn und Aber gewinnen.

Aufgrund der Feiertage konnte in Günzburg nur eine Trainingseinheit stattfinden, bei der aber beinahe die gesamte Mannschaft anwesend war. Die Verantwortlichen im VfL werten diesen Einsatz ihrer Handballerinnen als klares Indiz dafür, dass die derzeit kritische Tabellensituation von allen ernst genommen wird und man sich damit keinesfalls zufrieden gibt. Ungebrochen ist der Wille des gesamten Teams, die höchste Spielklasse Schwabens zu halten. (zg)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren