Newsticker
RKI meldet 1108 neue Corona-Infektionen - Sieben-Tage-Inzidenz bei 9,3
  1. Startseite
  2. Lokales (Günzburg)
  3. Kötz: Pläne für neues Wohngebiet in Großkötz werden gebremst

Kötz
20.07.2020

Pläne für neues Wohngebiet in Großkötz werden gebremst

In Großkötz soll neues Bauland entstehen. Doch dafür muss nachgearbeitet werden.
Foto: Alexander Kaya (Symbol)

Plus Das Landratsamt Günzburg hat Zweifel daran angemeldet, ob die Vorgaben gerichtsfest sind. So soll es mit dem Projekt in Großkötz nun weitergehen.

Ganz so schnell wie erhofft, geht es doch nicht mit dem neuen Wohngebiet Ulmer Straße/Emmenthaler Weg in Großkötz. Zwar hat sich der Gemeinderat schon im Dezember damit befasst und beschlossen, den Vorentwurf auszulegen. Es gab aber einige Anregungen, die der Gemeinderat teilweise aufgegriffen hat, sodass eine neue Auslegung notwendig wird. Die erneute, einen Monat lange Auslegung soll nach Möglichkeit schon im August erfolgen, damit das Verfahren vorankommt. Denn die Nachfrage nach Bauplätzen ist auch in Kötz groß.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.