Newsticker
Erstmals seit August: Weniger als 500 Neuinfektionen in Deutschland
  1. Startseite
  2. Lokales (Günzburg)
  3. Kommentar: Günzburger Beispiel zeigt: Bildung beflügelt

Günzburger Beispiel zeigt: Bildung beflügelt

Kommentar Von Till Hofmann
06.04.2019

Das Dossenberger-Gymnasium in Günzburg ist jetzt eine MINT-freundliche Schule. So macht Lernen Spaß. Ein Kommentar.

Sie sollten mal wieder in die Schule gehen. Dringend. Ich hatte jetzt die Gelegenheit dazu – und staunte nicht schlecht. Mit dem Unterricht, den ich in den 80er Jahren genießen durfte und der im Gedächtnis haften geblieben ist, hatten die Erlebnisse in dem MINT-freundlichen Dossenberger-Gymnasium ( Drohnen und VR-Brillen im Unterricht)nicht mehr viel zu tun. Natürlich wurden während des Besuchs herausragende Schulaktivitäten präsentiert und nicht theoriegetriebene Lerneinheiten.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.