
Keine Krise am Arbeitsmarkt

Im Landkreis soll es noch mehr Jobs geben
Angesichts der bundesweiten konjunkturellen Eintrübung ist die Zahl der Arbeitslosen auch im Landkreis Günzburg leicht gestiegen. Derzeit sind im Landkreis 1317 Erwerbslose bei der Agentur für Arbeit gemeldet, das entspricht einer Arbeitslosenquote von 1,8 Prozent. Vor einem Jahr lag die Quote noch bei 1,5 Prozent. Deswegen von einer Krise zu reden, sei allerdings abwegig, betonte Werner Möritz, der Leiter der Agentur für Arbeit Donauwörth, im Wirtschafts- und Strukturbeirat des Landkreises.
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.
Die Diskussion ist geschlossen.