Newsticker
RKI: 17.419 Neuinfektionen - Sieben-Tage-Inzidenz fällt auf 103,6
  1. Startseite
  2. Lokales (Günzburg)
  3. Kreisliga West: Türk GB Günzburg gegen Grün-Weiß Ichenhausen: Aufsteiger eröffnen Kreisliga

Kreisliga West
25.07.2019

Türk GB Günzburg gegen Grün-Weiß Ichenhausen: Aufsteiger eröffnen Kreisliga

In der Kreisklasse wie im Toto-Pokal: Türk GB war eine Klasse für sich. Zum Kreisliga-Start wollen die Günzburger wieder jubeln.
Foto: Ernst Mayer

Türk GB Günzburg und Grün-Weiß Ichenhausen haben mehr vor, als nur in der Kreisliga zu bleiben – und sie wollen’s gleich im Eröffnungsspiel zeigen.

Als Meister ihrer Kreisklasse-Spielgruppen sind zwei alte Bekannte ins Starterfeld der Fußball-Kreisliga West zurückgekehrt. In der Saison 2016/17 kämpfte der FC Grün-Weiß Ichenhausen letztmals um Kreilsiga-Punkte, stieg – für viele Beobachter überraschend – ab und meldet sich nach zwei Spielzeiten in der Kreisklasse nun zurück. Gar in der Bezirksliga kickte Türk Genclerbirligi Günzburg in der Saison 2007/2008, ehe der Verein im freien Fall bis in die B-Klasse rauschte. Seither ging es langsam, aber kontinuierlich wieder bergauf. Nun ist der Verein wieder dort, wo er seinem Selbstverständnis nach hingehört. Was also hätte für Spielleiter Franz Bohmann näher liegen können, als die beiden Emporkömmlinge den Saisonauftakt bestreiten zu lassen? Am Samstag, 27. Juli (Anpfiff: 15 Uhr), kreuzen die Aufsteiger im Auwaldstadion die Klingen.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren