1. Startseite
  2. Lokales (Günzburg)
  3. Krippenparadies als Motiv

Lions-Adventskalender

27.10.2018

Krippenparadies als Motiv

Künstlerin Gisela Stang in ihrem Atelier. Hier hat sie die beiden Krippenmotive geschaffen, die dieses Jahr den Lions-Adventskalender zieren.
2 Bilder
Künstlerin Gisela Stang in ihrem Atelier. Hier hat sie die beiden Krippenmotive geschaffen, die dieses Jahr den Lions-Adventskalender zieren.
Bild: Hans-Jürgen Sattler

Woher die Bilder dieses Jahres stammen und wann der Verkauf startet

Bei der Auswahl der Motive für den Adventskalender legt der Lions Club Wert darauf, dass sie künstlerisch anspruchsvoll sind und einen Bezug zur heimatlichen Region haben. Mit der Ausgestaltung wurde in diesem Jahr – nach 2012, 2013 und 2017 – wieder die Günzburger Künstlerin Gisela Stang betraut.

Weiterlesen mit dem Plus+ Paket

Dieser Inhalt ist älter als 30 Tage und steht daher nur Abonnenten mit einem Plus+ Abo zur Verfügung.
Jetzt ab 0,99 € testen

Sie lebt in Günzburg, stammt aber aus Mettmann bei Düsseldorf und ist seit früher Jugend kreativ tätig, besonders die Aquarellmalerei hatte es ihr angetan. Mit dreizehn Jahren konnte sie diese Technik bei einem Landschaftsmaler, der mit ihren Eltern bekannt war, erlernen. Anschließend nahm sie immer wieder an Kursen teil, in den letzten Jahren auch bei bekannten Malern in der hiesigen Gegend. Es folgten Ausstellungsbeteiligungen im Raum Günzburg, Einzelausstellungen in Gundremmingen, Günzburg und Mettmann. Aber bei alledem blieb die Malerei für sie ein Hobby.

In diesem Jahr wurden Kalendermotive ausgewählt, die dem Status unserer Region als „Schwäbisches Krippenparadies“ gerecht werden sollen. Sie entstammen einer großen Rettenbacher Krippe und zeigen Maria und Josef auf ihrem beschwerlichen Weg sowie zwei Hirten mit ihren Schafen in Erwartung der Erfüllung der Frohen Botschaft.

Verkaufsbeginn ist heute. Der Kalender ist in zahlreichen Verkaufsstellen des Altkreises Günzburg zum Preis von sieben Euro zu erwerben. Auf der Homepage des Lions Clubs www.lions-club-guenzburg.de sind alle Verkaufsstellen aufgelistet. (zg)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren