Newsticker
RKI meldet 1108 neue Corona-Infektionen - Sieben-Tage-Inzidenz bei 9,3
  1. Startseite
  2. Lokales (Günzburg)
  3. Landensberg: Sven Tull hat endlich Zeit für den Garten

Landensberg
11.05.2020

Sven Tull hat endlich Zeit für den Garten

Nach zwei Amtsperioden als Bürgermeister der Gemeinde Landensberg möchte sich Sven Tull seinem Zuhause widmen, vor allem seinem Garten – in Ruhe und ohne dabei etwas zu überstürzen.
Foto: Peter Wieser

Plus Sven Tull war zwölf Jahre Bürgermeister in Landensberg. Loszulassen fällt dem 65-Jährigen nicht so leicht. Was er nach seiner Amtszeit vorhat.

Den Bürgermeister habe er „gar nicht auf der Liste gehabt“, verrät Sven Tull. Politisch sei er eher weniger aktiv gewesen, dafür umso mehr im Vereinsleben. Die Freie Wählervereinigung Landensberg sei seinerzeit auf ihn zugekommen, er solle kandidieren. Karl Kraft, einer der damaligen Gemeinderäte sei vor der Tür gestanden und habe gesagt: „Sven, Du könntest diesen Posten übernehmen.“ Er hat ihn übernommen, doch nach zwölf Jahren hat Sven Tull einen Schlussstrich gezogen.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.