Newsticker
Hälfte der Bundesländer mit Inzidenzwert unter 100
  1. Startseite
  2. Lokales (Günzburg)
  3. Landkreis Günzburg: Arbeiten für Jettinger Medizinzentrum ruhen

Landkreis Günzburg
18.10.2019

Arbeiten für Jettinger Medizinzentrum ruhen

Die Baugrube am Ortseingang von Jettingen ist derzeit verwaist. Das Grundstück hat mit der PS-Finanz GmbH einen neuen Eigentümer. Zuvor gehörte es Dr. Michael Lyhs, dessen St.-Martins-Apotheke das Landratsamt schließen will.
Foto: Bernhard Weizenegger

Plus Am Ortseingang der Gemeinde soll ein Versorgungszentrum entstehen. Bislang gehörte die Fläche dem Apotheker, gegen den die Behörden ermitteln. Wie es weitergeht.

Ein Eilantrag soll – so er Erfolg hat – verhindern, dass die St.-Martins-Apotheke in Jettingen-Scheppach schließen muss. Die baldige Schließung aber verfolgt das Landratsamt als Aufsichtsbehörde mit dem Widerruf der Betriebserlaubnis. Das Amt hält, wie berichtet, dem Apotheker vor, nicht zuverlässig zu sein, um sein Geschäft korrekt führen zu können.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren