Newsticker
Deutschland erleichtert ab Sonntag Einreisen für weitere Bürger aus Nicht-EU-Ländern
  1. Startseite
  2. Lokales (Günzburg)
  3. Landkreis Günzburg: Landkreis Günzburg: Jüngste Einsätze liefen hervorragend ab

Landkreis Günzburg
09.07.2020

Landkreis Günzburg: Jüngste Einsätze liefen hervorragend ab

Die Explosion am Günzburger Bahnhof ist das beste Beispiel dafür, wie Feuerwehr, Polizei, Stadt und Landkreis erfolgreich zusammenarbeiten.
Foto: Mario Obeser

Die Vertreter von Polizei, Landkreis und Stadt Günzburg zeigen sich beim jährlichen Sicherheitsgespräch zufrieden mit ihrer Zusammenarbeit.

Auch wenn die vergangenen Wochen für Polizei und Rettungskräfte im Raum Günzburg viel Arbeit brachten, sind die Vertreter von Landkreis, Stadt und Polizei zufrieden. Beim diesjährigen Sicherheitsgespräch wurde von allen Seiten bestätigt: Die jüngsten Einsätze und die Zusammenarbeit liefen hervorragend. Das habe sicher an der „guten Struktur und am wohlwollenden Miteinander“ gelegen, sagte Landrat Hans Reichhart. Günzburgs Oberbürgermeister Gerhard Jauernig betonte: „Gerade vor dem Hintergrund der explodierten Halle am Bahnhof: So schnell, wie Polizei und Rettungskräfte vor Ort waren, daran sieht man, wie reibungslos unsere Zusammenarbeit klappt.“

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.