Newsticker
RKI registriert 1076 Corona-Neuinfektionen – Inzidenz bei 10,3
  1. Startseite
  2. Lokales (Günzburg)
  3. Landkreis Günzburg: Zweckverband „Digitale Schulen“ im Landkreis Günzburg kann starten

Landkreis Günzburg
16.12.2020

Zweckverband „Digitale Schulen“ im Landkreis Günzburg kann starten

Am Mittwoch ging der Zweckverband Digitale Schulen Landkreis Günzburg an den Start. Im Foyer des Gundremminger Auwald-Sportzentrums fand die konstituierende Sitzung statt.
Foto: Peter Wieser

Plus Der Landkreis Günzburg hat hier eine Vorreiterrolle. Doch der Vorsitzende Tobias Bühler übt deutliche Kritik an Freistaat und Bund.

Dass die konstituierende Sitzung des Zweckverbands „Digitale Schulen Landkreis Günzburg“ am Mittwoch und damit gleich am ersten Tag des Lockdowns stattfand, hatte seinen Grund. Zum einen stand der Termin bereits seit Langem fest, zum anderen wäre der Zweckverband bis auf Weiteres ohne Vorsitzenden und beschlossene Satzung nicht handlungsfähig gewesen. Damit die Sitzung überhaupt stattfinden konnte, waren die Hygienestandards im Foyer des Auwald-Sportzentrums in Gundremmingen entsprechend hoch, Platz war mehr als ausreichend vorhanden, keines der Mitglieder der Verbandsversammlung nahm an seinem Platz die Maske ab.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.