Newsticker

Seehofer rechnet mit Corona-Warn-App Mitte Juni
  1. Startseite
  2. Lokales (Günzburg)
  3. Landrats-Kandidaten diskutieren: Der Ticker zum Nachlesen

Kommunalwahl 2020

11.02.2020

Landrats-Kandidaten diskutieren: Der Ticker zum Nachlesen

Die Kandidaten und Moderatoren auf dem Podium.
2 Bilder
Die Kandidaten und Moderatoren auf dem Podium.
Bild: Bernhard Weizenegger

Fünf Kandidaten wollen Landrat im Kreis Günzburg werden. Wir bringen sie bei einer Podiumsdiskussion in Günzburg zusammen. Lesen Sie alles im Liveticker nach.

Am Donnerstag war es soweit – nein, es war noch nicht Landratswahl. Aber gut einen Monat vor den Kommunalwahlen hatten die Bürgerinnen und Bürger im Forum am Hofgarten Gelegenheit, alle fünf Landratskandidaten, die das politische Erbe Hubert Hafners (CSU) antreten wollen, live zu erleben. 850 Interessierte verfolgten das Podium, das Günzburger Zeitung, Mittelschwäbische Nachrichten und die Volkshochschule Günzburg gemeinsam veranstaltet haben.

Wer nicht live in Günzburg dabei sein kann, verpasst aber nichts. Wir bieten einen Liveticker zur Podiumsdiskussion, inklusive Fotos und Videos aus dem Saal zum Nachlesen:

Podium zur Landratswahl im Kreis Günzburg im Liveticker

Die Bewerber waren gefordert, da sie zu verschiedenen Themenfeldern befragt wurden und deutlich machen sollten, warum gerade sie die richtige Wahl sind. Als Themen waren vorgesehen: Klima und Umwelt, Stadt/Land, Gesundheit, Wohnraum und Bildung. Dabei lag in der Kürze die Würze. Damit jeder ausreichend zu Wort kam, sollten zwei Minuten Antwortzeit auf eine Frage des Moderatoren-Duos Michael Lindner und Till Hofmann (beide Günzburger Zeitung) nicht überschritten werden. In einem Quiz vor der Pause konnten die Kandidaten mit Wissen über den Landkreis brillieren.

Podium zur Landratswahl: Das sind die fünf Kandidaten

Auf dem Podium saßen die fünf Kandidaten für die Landratswahl im Kreis Günzburg: Luise Bader (SPD), Max Deisenhofer (Grüne), Gerd Mannes (AfD), Hans Reichhart (CSU) und Rudolf Ristl (Linke).

Jeder von ihnen hatte bereits die Gelegenheit, sich und seine Ideen für den Landkreis in einem Video jeweils kurz vorzustellen. Alle Videos finden Sie hier: Landratswahl: Hier sehen Sie alle fünf Kandidaten im Video

Podium zur Landratswahl: Wir bieten einen Liveticker

Aber auch das Saalpublikum hatte zu tun. Zweimal hatten die Besucher des Forums die Möglichkeit, mit ihrem Handy für die Kandidatin oder den Kandidaten der Wahl zu voten.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren