Newsticker
Bayern hält an FFP2-Maskenpflicht fest - auch für Schüler im Unterricht
  1. Startseite
  2. Lokales (Günzburg)
  3. Leichtathletik: Birgit Motzer ist die schnellste Frau Deutschlands

Leichtathletik
11.11.2020

Birgit Motzer ist die schnellste Frau Deutschlands

In Startposition: Birgit Motzer hält in der Altersklasse W50 die deutschen Jahresbestzeiten über 200 und 400 Meter. 2021 würde sie allzu gerne nachholen, was ihr heuer aufgrund der Corona-Pandemie verwehrt blieb: die Teilnahme und, wenn möglich, einen Titelgewinn bei den nationalen Senioren-Meisterschaften.
Foto: Richard Motzer

Plus Birgit Motzer aus Gundremmingen hält in der Altersklasse W50 zwei Jahresbestmarken. Die Sprinterin über den schweren Weg an die Spitze.

Sie muss mehr und härter trainieren als in jüngeren Jahren. Das ist zuweilen ein zähes Ringen. Auch, weil die Knie nicht mehr so mitmachen, dass es die helle Freude wäre. Aber es ist ihr egal. Denn Birgit Motzer sagt über sich selbst: „Ich bin eine Power-Frau“. Auf jeden Fall ist sie heuer auf den kürzeren Laufstrecken die schnellste Frau Deutschlands in der Senioren-Klasse W50.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.