Newsticker
Erstmals seit August: Weniger als 500 Neuinfektionen in Deutschland
  1. Startseite
  2. Lokales (Günzburg)
  3. Leipheim: Beim Waldvogel gibt's einen Drive-in für Wurstsalat

Leipheim
22.07.2019

Beim Waldvogel gibt's einen Drive-in für Wurstsalat

Valentin Papenfuß bringt den Wurstsalat ans Auto und kassiert auch dort.
Foto: Sandra Kraus

Plus In Leipheim ist aus einem flotten Spruch Realität geworden. Sogar ein Reiter mit Pferd und Traktorfahrer holten sich schon ihr Essen am neuen Autoschalter ab.

Wurstsalat aus einem Drive-in gibt es diesen Sommer immer freitags im Leipheimer Landgasthof Waldvogel. Ähnlich den großen Schnellrestaurantketten fährt der Autofahrer hier an einen Haltepunkt, drückt an der Klingel und gibt seine Bestellung auf. Während er zum Ausgabepunkt vorfährt und sich den Waldvogel-Küchenfenstern nähert, wird drinnen das Bestellte hergerichtet. Jetzt kommt allerdings der große Unterschied: Beim Wurstsalat-Drive-in wird die Bestellung immer persönlich herausgebracht. Man bezahlt, freut sich über das „Guten Appetit!“ Und fährt weiter.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.