
Leipheims große Liebe

Warum zum 199. Kinderfest in Leipheim die Strecke des Festumzugs geändert werden muss.
Die Leipheimer sind hart im Nehmen, wenn es um ihr Kinderfest geht. Selbst wenn es regnet ist ein Besuch der Einheimischen auf Pflicht. „Das Kinderfest ist einfach die große Liebe der Leipheimer“, weiß Organisatorin Nicole Schneider von der Stadt Leipheim. Dennoch hofft sie am kommenden Wochenende auf gutes Wetter. „23 Grad wären ideal“, so ihr Wunsch. Zum 199. Kinderfest, das vom 9. bis 11. Juli stattfindet, gibt es neben Gewohntem und Traditionellem auch einige Veränderungen – vor allem was die Umzugsstrecke betrifft. Und die Organisatoren denken schon ein Jahr weiter: Dann wird der 200. Geburtstag des Kinderfestes gefeiert und da ist eine besondere Überraschung geplant.
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.
Die Diskussion ist geschlossen.