1. Startseite
  2. Lokales (Günzburg)
  3. Lindau bringt 1000 Euro für neue Markise

Bilderrätsel

12.05.2017

Lindau bringt 1000 Euro für neue Markise

Tierarzt Dr. Christian Langner aus Leipheim hat gestern beim Bilderrätsel unserer Zeitung 1000 Euro mit der Lösung Hafeneinfahrt Lindau gewonnen. Er nimmt an jedem Bilderrätsel unserer Zeitung teil, nun hat es endlich geklappt.
Bild: Weizenegger

Der tägliche Anruf hat sich für Christian Langner gelohnt, gestern hat er gewonnen

Wer viel in Schwaben herumkommt, wie Christian Langner, der kennt sich aus. „Und wenn es mal schwerer wird, geht es ganz gut mit dem Ausschlussverfahren“, sagt der 64-jährige Leipheimer. Gestern war die „Hafeneinfahrt Lindau“ für den Fan des Bilderrätsels unserer Zeitung eine schnelle Lösung. Der markante Leuchtturm ist ein Wahrzeichen des bayerischen Teils des Bodensees. Langners Einzugsgebiet reicht als Spezialist für Pferde und Kleintiere bis nach Memmingen. Zudem ist er als ärztlicher Betreuer von Reitturnieren bis ins angrenzende Baden-Württemberg unterwegs. Viel Zeit für Hobbys bleibt da nicht, zumal die Tierärzte im Kreis Günzburg auch an Sonn- und Feiertagen im Wechsel im Notdienst erreichbar sein müssen.

Die Freude war gestern groß, als kurz nach 15 Uhr in Leipheim das Telefon klingelte und die frohe Nachricht eintraf. „Ich mache bei jedem Bilderrätsel mit und rufe jeden Tag an“, sagt Langner. Nun hat sich die rege Beteiligung endlich ausgezahlt und die zehn Hunderterscheine sind auch schon verplant. „Wir brauchen dringend eine neue Markise, die bisherige hat im Winter endgültig den Geist aufgegeben“, sagt der Veterinär. Zumindest wird es eine Anzahlung für eine neue Beschattung – in der Hoffnung, dass es endlich Sommer wird.

Themen Folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Lesen Sie dazu auch
Copy%20of%20IMG_9559.tif
Landkreis Günzburg

Ist der 18.8.18 der Hochzeitstag im Kreis Günzburg ?

ad__nl-chefredakteur@940x235.jpg

SECHS UM 6: Unser neuer Newsletter

Die sechs wichtigsten Neuigkeiten um 6 Uhr morgens sowie ein Ausblick auf den
aktuellen Tag – Montag bis Freitag von Chefredakteur Gregor Peter Schmitz.

Newsletter bestellen