1. Startseite
  2. Lokales (Günzburg)
  3. Mann mit MP unterwegs: Polizei entdeckt bei ihm ein Waffen-Arsenal

Günzburg

02.05.2013

Mann mit MP unterwegs: Polizei entdeckt bei ihm ein Waffen-Arsenal

Fußgänger mit Maschinenpistole unterwegs
Bild: Polizei

Mit einer Maschinenpistole, Schalldämpfer und Munition war ein Fußgänger am Ortsrand von Burgau bei Günzburg unterwegs.

Einer Polizeistreife sagte der 36-Jährige in der Nacht zum Dienstag, er habe die im Internet als Dekorationswaffe erworbene Maschinenpistole ausprobieren wollen. Die Kripo hob bei ihm anschließend ein ganzes Waffenarsenal aus: Weitere vier Maschinenpistolen, zwei automatische Sturmgewehre, 20 Handfeuerwaffen und 6000 Schuss Munition hatte der Verdächtige in einem angemieteten Kellerraum gebunkert, wie das Polizeipräsidium am Donnerstag mitteilte. Waffen- und Sprengstoffexperten des Landeskriminalamts klären jetzt, welche Waffen funktionsfähig sind. Gegen den Waffennarren wird wegen Verdachts auf Verstoß gegen das Kriegswaffenkontrollgesetz ermittelt. dpa

Themen Folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Lesen Sie dazu auch
KAYA6698.JPG
Haldenwang

Polizei findet Marihuana und Aufzuchtanlage in Schlafzimmer

ad__pluspaket@940x235.jpg

Webseite und App freischalten!

Die schnellsten Lokalnachrichten - live, aktuell und multimedial.
Alle Online-Inhalte auf allen Endgeräten zu jeder Zeit, mtl. kündbar.
Damit sind Sie daheim und im Büro immer auf dem Laufenden.

Plus+ Paket ansehen