Newsticker

München hebt Maskenpflicht auf und lockert Kontaktbeschränkungen
  1. Startseite
  2. Lokales (Günzburg)
  3. Margot Wöllert schlägt alle Rekorde

25.03.2009

Margot Wöllert schlägt alle Rekorde

Burgau (AZ) - Es war eine außergewöhnliche Ehrung für eine unglaubliche Leistung, die Schützenmeister Harald Stöckle bei der Generalversammlung der Königlich privilegierten SG Burgau vornahm: Margot Wöllert, die erfolgreichste Schützin in der Vereinsgeschichte und wahrscheinlich in der gesamten Umgebung, erhielt für 30 Vereinsmeisterschaften in Folge eine Sonder-Trophäe.

"Manchmal war es ganz schön knapp", resümierte die Rekordmeisterin. Sie setzte ihre Ankündigung aus dem Jahr 2007, die "30 vollzumachen", in die Tat um. Besonders aus der eigenen Familie kam harte Konkurrenz. Sohn Christian und Tochter Daniela forderten die Meisterin über lange Zeit gewaltig. Trotzdem gewann die Seriensiegerin die Vereinswertung Luftgewehr mit einem komfortablen Vorsprung: 3745 Ringe bedeuteten den Sieg vor Christa Wagner (3516) und Andreas Zettl (3409). Die Königskette konnte Rudolf Zettl nach einem 48,8 Teiler von seiner Vorgängerin Margot Wöllert übernehmen.

Beim Nachwuchs verteidigte Daniel Brand seine Titel als Vereinsmeister (3544 Ringe) und als Schützenkönig (85,1 Teiler). Vereinsmeister wurde er vor Benjamin Stahl und Alexander Kindig.

Bei den Schützen mit der Luftpistole siegte 1. Schützenmeister Harald Stöckle mit 3632 Ringen vor Roswitha Lang (3593 Ringe) und Adalbert Eiband (3401 Ringe). Bei der Wertung mit der Sportpistole drehte Eiband den Spieß um. Er verwies mit seinen 2576 Ringen Stöckle (2534) und Helmut Hild (2501) auf die weiteren Plätze.

Margot Wöllert schlägt alle Rekorde

Von einem unspektakulären Jahr berichteten Kassierer Anton Schmid und der Schützenmeister. Es gebe aus Perspektive der Königlichen durchaus Veranstaltungen, die regelmäßig mehr kosten als sie einbringen; besonders für Veranstaltungen zur Nachwuchsförderung (wie dem Ferienprogramm der Stadt Burgau) würden diese Kosten jedoch gerne in Kauf genommen.

Informationen online:

www.sg-burgau.de

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren