Newsticker

RKI meldet 11.409 neu mit Corona Infizierte
  1. Startseite
  2. Lokales (Günzburg)
  3. Maschine läuft heiß – Feuerwehr im Einsatz

Burgau

28.01.2015

Maschine läuft heiß – Feuerwehr im Einsatz

Die Feuerwehr war am Mittwochnachmittag bei der Firma Klimmer in Burgau im Einsatz. Eine Maschine hatte zu rauchen begonnen.

Die Feuerwehr musste am Mittwoch in einer Burgauer Firma anrücken.

Eine Maschine ist am Mittwochnachmittag gegen 14.45 Uhr bei der Firma Klimmer in Burgau heißgelaufen. An den überhitzten Heizspiralen bildete sich deshalb Rauch. Wegen eines technischen Defekts war in der  Maschine zu wenig Wasser nachgelaufen, informiert die Polizei. Als die Arbeiter den Rauch bemerkten, füllten sie Wasser nach und konnten so die überhitzten Spiralen abkühlen. Danach verließen die 15 Beschäftigten die Produktionshalle in der Ostpreußenstraße. Es gab zum Glück keine Verletzten und keinen Sachschaden. Inzwischen läuft die Maschine wieder ordnungsgemäß. Die Feuerwehr Burgau belüftete die Halle. Nach gut 20 Minuten war die Aufregung vorbei. (bv)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren