Newsticker

Trotz steigender Infektionszahlen: Kliniken halten wenige Intensivbetten frei
  1. Startseite
  2. Lokales (Günzburg)
  3. McDonald's bald auch in Krumbach

10.07.2010

McDonald's bald auch in Krumbach

Auf dem ehemaligen Gummi-Kraus-Areal will sich McDonald's niederlassen - für die circa 2500 Quadratmeter große Fläche wurde ein Bauantrag gestellt. Foto: mcz
Bild: mcz

Krumbach Immer wieder gab es in der Vergangenheit Gerüchte, was eine Niederlassung der Fast-Food-Kette in Krumbach betraf. Jetzt soll nach Informationen unserer Zeitung im Norden der Stadt tatsächlich ein McDonald's-Restaurant gebaut werden. Bürgermeister Hubert Fischer bestätigt: "Bei uns ist ein Bauantrag eingegangen." Der soll in der Ausschusssitzung am Montag behandelt werden.

Konkret geht es um das ehemalige Gummi-Kraus-Areal in der Michael-Faist-Straße schräg gegenüber des Bahnübergangs. Geplant ist offenbar ein Restaurant mit Parkplatz und Drive-in.

Im Zuge des Neubaus will die Stadt Krumbach die Michael-Faist-Straße sanieren - das war bislang wegen des Verkehrs nicht möglich. Der könnte jetzt unproblematisch umgeleitet werden, wenn die Hallen auf dem Eckgrundstück Michael-Faist-Straße und Höllgehau abgerissen werden.

Die Kosten für den Ausbau der Straße bis hin zur nördlichen Tor von Borgers Süd belaufen sich nach Information der Krumbacher Stadtverwaltung auf ungefähr 300 000 Euro.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren