Newsticker
RKI meldet 8103 Neuinfektionen und 96 Tote
  1. Startseite
  2. Lokales (Günzburg)
  3. Mehrere Beschädigungen in der Stadt: Polizei sucht Zeugen

Günzburg

17.01.2019

Mehrere Beschädigungen in der Stadt: Polizei sucht Zeugen

Die Polizei sucht Zeugen für mehrere Sachbeschädigungen in Günzburg.
Bild: Alexander Kaya (Symbolbild)

Ein Gesamtschaden von gut 4000 Euro ist bei den Taten in Günzburg entstanden. Es wurden zwei Personen beobachtet, die als Täter in Frage kommen.

Seit Mitte Dezember 2018 sind im Stadtgebiet Günzburg insgesamt acht Sachbeschädigungen gleicher Art registriert worden. Es wurden Autos, Fenster und Türen an Gebäuden sowie Verkehrseinrichtungen beschädigt. Der Gesamtsachschaden beläuft sich laut Polizei auf circa 4000 Euro. Zum Teil konnten silberne Metallkugeln an den Tatorten sichergestellt werden. Es wurden zwei männliche Personen beobachtet, die als Täter in Frage kommen. Zum einen handelt es sich um einen jungen Fahrradfahrer, der zweite Täter ist 15 bis 18 Jahre alt, 1,70 Meter groß, er trug eine graue Jogginghose und eine dunkle Jacke. Zeugenhinweise nimmt die Polizei Günzburg (08221/919-0) entgegen. (zg)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren