Newsticker

Drosten warnt: Corona-Lage könnte sich auch in Deutschland zuspitzen
  1. Startseite
  2. Lokales (Günzburg)
  3. Mehrere Personen bei Unfällen verletzt

21.06.2009

Mehrere Personen bei Unfällen verletzt

Landkreis (kai) - Mehrere Personen sind über das Wochenende im Landkreis bei Unfällen verletzt worden. Schwer verletzt wurde am Freitagabend gegen 20 Uhr ein Autofahrer, der auf der Kreisstraße GZ 25 bei Burtenbach auf regennasser Fahrbahn von der Straße abkam. Das Auto überschlug sich, der Fahrer wurde aus dem Wagen geschleudert. Hinweise von Zeugen nimmt die Polizei Burgau, Telefon (08222) 96900, entgegen.

Ebenfalls verletzt wurde am Freitagmittag ein Rollerfahrer auf der Mühlstraße in Burgau. Er und ein Autofahrer wollten gleichzeitig einen geparkten Lkw passieren, dabei kollidierten die beiden Fahrzeuge. Der Rollerfahrer stürzte zu Boden.

Eine 18-jährige Autofahrerin und ein Lkw-Fahrer stießen an einer Einmündung in die Umgehungsstraße von Jettingen-Scheppach zusammen. Die Frau hatte dem Mann nach Polizeiangaben die Vorfahrt genommen. Beide mussten ins Krankenhaus gebracht werden.

Hoher Sachschaden

Lesen Sie jetzt: Die heutige Ausgabe Ihrer Tageszeitung als E-Paper.
Lesen Sie jetzt: Die heutige Ausgabe Ihrer Tageszeitung als E-Paper.

Ein Schaden von 50 000 Euro entstand bei einem Unfall am Freitagmittag in Günzburg. "Am Stadtbach" kam ein Autofahrer wegen zu hoher Geschwindigkeit ins Schleudern und prallte an der Bushaltestelle gegen einen Bus. Auf der Autobahn bei Bubesheim kam eine 20-jährige Autofahrerin von der Fahrbahn ab und landete in einem Weizenfeld. Die Fahrerin blieb unverletzt, die Bergung des Wagens dauerte nach Angaben der Autobahnpolizei etwa eine Stunde.

Ein Brand brach schließlich am frühen Samstagmorgen in einem Silo mit Mischabfall auf dem Gelände der Firma Günzkompost in Günzburg aus. Die Feuerwehr Günzburg war mit 50 Mann und acht Fahrzeugen im Einsatz. Größerer Schaden entstand nicht, nach Angaben der Polizei bestand keine Gefahr für Personen.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren