Newsticker

Macron verkündet zweiten Lockdown für Frankreich

Bau

15.04.2015

Messe zum Haus

Die Aussteller der Messe (von links): Patrick Raith, Kathrin Littwin, Tobias Schwarz, Holger Schwarz, Heinz Forst
Bild: Felicitas Macketanz

In Offingen gibt es Informationen

Zusammen mit drei Firmen hat Kathrin Littwin die Messe „Bau mit uns“ organisiert, die am 25. und 26. April Premiere hat. Littwin ist zuversichtlich: „Wir rechnen auf der Messe mit 500 bis 1000 Gästen auf knapp 1000 Quadartmetern Ausstellungsfläche.“

Es ist die erste „Bau mit uns“- Messe in Offingen. Zu sehen gibt es Wissenswertes rund um den Hausbau – vom Rollladen bis zur Solaranlage, von der Elektronik bis zum Heizkessel.

Die Idee hatte Kathrin Littwin dieses Jahr. „Wir hatten vor einiger Zeit immer eine Hausmesse. Jetzt haben wir die Messe auf unserem Firmengelände wiederbelebt und möchten uns präsentieren.“ Heinz Forst von der gleichnamigen Heizungsfirma in Offingen betont vor allem die Energieersparnis. „Die Menschen sollen sehen, dass es Energiekomponenten gibt, die sie in Verbindung mit unseren Firmen nutzen können.“ Außerdem werden Produktneuheiten und neue Technologien vorgestellt.

Lesen Sie jetzt: Die heutige Ausgabe Ihrer Tageszeitung als E-Paper.
Lesen Sie jetzt: Die heutige Ausgabe Ihrer Tageszeitung als E-Paper.

Die Aussteller kommen aus Offingen: Littwin, eine Firma die Bauelemente anbietet, Forst Heizungs-, Sanitär-, Solar- und Umwelttechnik und Elektrotechnik Schwarz. Aus Jettingen-Scheppach stellen sich Perfect Sun Systems vor.

Externe Fachberater werden ihre Produkte zum Thema Hausbau vorstellen. Bewirtet werden die Besucher von 10 bis 17 Uhr von den Vereinen Lyra und Offonia. Und am Sonntag findet ein Frühschoppen für alle Besucher statt. Außerdem wird es eine Hüpfburg und Kinderschminken für die kleinen Gäste geben. (feema)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren