1. Startseite
  2. Lokales (Günzburg)
  3. Mini-Günzburg hat gewählt

Kinderspielstadt

24.08.2017

Mini-Günzburg hat gewählt

Copy%20of%20IMG_0238.tif
4 Bilder
Die Wahlurne in der Kinderspielstadt: 98 Prozent der Einwohner haben gewählt.

Clemens Hensch ist der Oberbürgermeister. Das war seine erste Amtshandlung

Am Montag ist in Günzburg die Kinderspielstadt Mini-Günzburg gestartet. Von dort berichten die Nachwuchsreporter des Medienhauses exklusiv für unsere Zeitung. Die Kinder organisieren und machen alles selbst – deswegen veröffentlichen wir das Material selbstverständlich unbearbeitet.

Gestern fand in Mini-Günzburg die Oberbürgermeisterwahl statt. Es war sehr spannend, denn es waren tolle Kandidaten dabei. Einmal Timo Offner, Linus Hergesell, Lotta Hergesell, Anoush Kancharyan und als letztes Clemens Hensch. Außerdem wurden vier Stadträte gewählt. Der neue Oberbürgermeister gab danach noch etwas zu trinken aus und bekam sogar einen Süßigkeiten-Strauß vom Oberbürgermeister aus Günzburg. Jetzt kommen wir zum Sieger der Oberbürgermeisterwahl. Es ist Clemens Hensch geworden. Der ausgewählte OB verkündete, dass er siene Süßigkeiten an alle Bürger austeilt. Er bekam 50% aller Stimmen. Es nahmen 98% an der Wahl teil. Wir haben Clemens interviewt.

Das Interview

Lesen Sie jetzt: Die heutige Ausgabe Ihrer Tageszeitung als E-Paper.

Was ist das für ein Gefühl Oberbürgermeister zu sein?

Ich bin glücklich und es ist vor allem schön der neue OB zu sein.

Was willst Du erreichen?

Ich will die Stadt effizienter gestalten.

Soll in Mini-Günzburg etwas verbessert werden?

Ich will alles verbessern.

(Text und Interview von Lotta und Andrea)

Der neue Oberbürgermeister von Mini-Günzburg

Gestern wurde in Mini-Günzburg gewählt. Die kandidierenden waren Clemens Hensch, Linus Hergesell, Lotta Hergesell, Anoush Kacharyan und Timo Offner. Dazu wurden drei Stadträte gewählt sie waren Charlotte Waibel, Marelie Degraf, Markus Hensch, Ricardo Heß, Honrat Anselm, Lukas Kastner, Nabila Krauß, Ben Lutzenberger, Moritz Pauler, Laura Rachenseder, Manin Riethmüller und Chrissi Zanker.

Der Oberbürgermeister wurde Clemens Hensch, er bekam vom Bürgermeister einen Süßigkeitenstrauß, und teilte die Süßigkeiten mit den Bürgern und die Stadträte wurden Marelie Degraf, Markus Hensch, Nabila Krauß Ben Lutzenberger.

(von Charlotte Waibel)

Die Diskussion ist geschlossen.

Lesen Sie dazu auch
Copy%20of%208E1A8762a(1)(2).tif
Glöttweng

St. Oswald ist jetzt fertig saniert

ad__nl-chefredakteur@940x235.jpg

SECHS UM 6: Unser neuer Newsletter

Die sechs wichtigsten Neuigkeiten um 6 Uhr morgens sowie ein Ausblick auf den
aktuellen Tag – Montag bis Freitag von Chefredakteur Gregor Peter Schmitz.

Newsletter bestellen