1. Startseite
  2. Lokales (Günzburg)
  3. Miteinander klingt es gut

Vereine

15.04.2019

Miteinander klingt es gut

Ehrungen langjähriger Mitglieder gab es beim Liederkranz Bubesheim. Unser Bild zeigt (hinten von links) Sessi Gehring, Christa Lang, Hermine Link und Anja Schinzel sowie (vorne von links) Wolfgang Stainer, Resi Müller, Georg Wiedenmann, Josi Sauter und Carmen Müller.
Bild: Barbara Klingauf/Verein

Ehrungen beim Liederkranz Bubesheim

Das Miteinander und der Probenbesuch sind sehr gut, außerdem berichtete die Vorsitzende des Liederkranz Bubesheim Christa Lang bei der Jahreshauptversammlung von einem Sängerzuwachs. Weil es im Dorf keinen Kirchenchor mehr gibt, hat der Bubesheimer Liederkranz erstmals in der Heiligen Nacht in der Kirche gesungen, und das sei sehr gut angekommen, berichtete Chorleiterin Carmen Müller.

Weiterlesen mit dem Plus+ Paket

Dieser Inhalt ist älter als 30 Tage und steht daher nur Abonnenten mit einem Plus+ Abo zur Verfügung.
Jetzt ab 0,99 € testen

Gäste bei der Jahreshauptversammlung waren Kreischorleiter Wolfgang Stainer und Anja Schinzel, die Vorsitzende des Kreischorverbands Mittelschwaben. Sie ehrte treue Mitglieder. Georg Wiedenmann war bei Kriegsende im September 1949 bei der Neugründung des Gesangvereins Liederkranz im Gasthaus Sonne mit dabei, er wurde für 70 Jahre Mitgliedschaft geehrt. Für 40 Jahre als Sängerin wurde Hermine Link ausgezeichnet, für 25 Jahre Christa Lang. (zg)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren